Achtung vor dem Toptorjäger

05. Nov 2021

HR-Damen und -Herren am Sonntag gegen Lambsheim/Frankenthal

Die Nordpfälzer Wölfe haben am Sonntag erneut Heimspieltag. In der IGS-Sporthalle in Grünstadt treten Damen und Herren gegen die SG Lambsheim/Frankenthal an. Das Spiel in der Damen-Pfalzliga beginnt um 16 Uhr. Danach (18 Uhr) sind die Männer dran.

Mit 2:2 Punkten sind die Nordpfälzer Wölfinnen ordentlich in die Saison gestartet, auch wenn bei der Heimniederlage gegen Hauenstein/Rodalben mehr drin gewesen wäre. Nun heißt der Gegner Lambsheim/Frankenthal, das Team hat bisher beide Spiele knapp verloren. „Wir wollen natürlich gewinnen“, gibt sich HR-Trainer Björn Dinger offensiv. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung. „Ich erwarte, dass wir uns dieses Mal ähnlich wie beim Spiel in Waldsee als Mannschaft präsentieren und gemeinsam kämpfen“, fordert Dinger, der mit seinen Mädels ins obere Mittelfeld der Pfalzliga will.

Bei einer Niederlage müssten sich die Wölfinnen dagegen erst mal nach unten orientieren. „Langsam wird sich zeigen, ob nun das gute Spiel in Waldsee oder das schwache Spiel vergangenen Sonntag unser wahres Gesicht war“, so der Übungsleiter. Die Vorbereitung lief nicht gut. Aufgrund von Erkältungen musste die ein oder andere Spielerin kürzertreten. Ob jemand passen muss, wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir werden aber sicherlich einen Kader von zehn oder elf Spielern haben. Im Notfall müssen wir Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft hochziehen.“

Eine schwierige Aufgabe dürfte den Herren in der A-Klasse gegen Lambsheim/Frankenthal bevorstehen. „Sie sind sicherlich ein Kandidat für den Aufstieg“, so HR-Trainer Johannes Finck. Zwei klare Siege aus zwei Spielen stützen seine These. „Für uns wird das Spiel eine gute, hoffentlich auch lösbare Herausforderung werden, der wir uns gerne stellen wollen.“

Ob die Wölfe gegen das Spitzenteam erfolgreich sein werden, wird auch davon abhängen, ob die HR-Defensive Ferid Avdic in den Griff bekommen wird. Der torgefährliche Spielmacher traf in den bisherigen beiden Spielen bereits 22-mal und führt damit die Torschützenliste der A-Klasse an. „Auch der Rückraumlinke Jens Wahl kann Spiele entscheiden“, warnt Finck davor, sich nur auf Avdic zu konzentrieren. Überhaupt hätten die Gäste eine sehr eingespielte Mannschaft, die die Kreisläufer immer wieder gut in Szene setzten und mit vielen Einläufern arbeiteten.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 05.11.2021

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen