Gekkos schlagen Wölfe

30. Nov 2021

Im Derby bei der HSG Eckbachtal III gab es für die Herren der Handball-Region (HR) Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim keine Punkte.

Zur Pause führte die Finck-Sieben noch mit 14:11. Nach einer schwachen Schlussviertelstunde der HR konnte Eckbachtal das Spiel aber noch drehen. 24:31 verloren die Nordpfälzer Wölfe am Ende.

45 Minuten lang lag die HR stets in Führung. Sie hatte das Spiel bei der Dritten Mannschaft der HSG Eckbachtal absolut dominiert. Erek Heinz hatte gerade das 21:17 für seine Wölfe erzielt und alles sah nach einem Auswärtssieg aus. „Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel absolut im Griff“, sagte auch HR-Coach Johannes Finck. Dass seine Mannschaft die letzten 15 Minuten mit 3:14 verlieren würde, war nicht abzusehen. Eckbachtal gab sich nicht geschlagen und konnte mit einem 5:0-Lauf binnen fünf Minuten die Partie drehen und zum ersten Mal in der Begegnung in Führung gehen. Statt zurückzukommen, agierten die Wölfe hektisch und verloren komplett ihre Linie. Ein ums andere Mal wurden sie von den Gastgebern ausgekontert.

„Durch zu schnelle und unvorbereitete Abschlüsse haben wir Eckbachtal zur zweiten Welle eingeladen“, so Finck, der insgesamt 30 verworfene Bälle seiner Mannschaft zählte. Nach dem Ausgleich durch Niclas Burton zum 24:24 in der 54. Minute gelang den Wölfen kein einziger Treffer mehr. „Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, so Finck. Durch die Niederlage rutschten die Wölfe mit 8:4 Punkten auf den vierten Rang der A-Klasse ab. Das Team hat nun drei Wochen Pause, ehe das letzte Spiel des Kalenderjahres am 19. Dezember gegen den SC Bobenheim-Roxheim ansteht.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 30.11.2021

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen