23. Dez 2022
Eines, das uns mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird.
Bei vielen von euch werden die negativen Erinnerungen einen großen Raum einnehmen. Corona, Ukraine, Inflation, Kindergarten- und Schulmisere, Probleme im Gesundheitswesen und und und... Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich an die positiven Dinge zu erinnern. Und davon gab es einige. An die im persönlichen Umfeld muss bestimmt niemand erinnert werden.
Von daher einige positive Erinnerungen aus dem Wölferudel:
Erfreuliches gibt es schon von den ganz Kleinen zu berichten. Der Andrang und die Motivation sind riesig, so dass in Göllheim und Grünstadt sogar ein Aufnahmestopp ausgesprochen werden musste. Vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr auch in Eisenberg wieder etwas auf die Beine zu stellen.
Auch bei den etwas größeren Kids geht es voran… Super schlägt sich die mA in der Oberliga. Da müssen einige „Experten“ (ich zähle mich dazu) ihre Meinung komplett revidieren. Das Team spielt eine Mega-Saison!
Auch die Männer spielen eine gute Runde und haben die Möglichkeit erneut aufzusteigen. Die Damen heben sich hoffentlich einiges für die Rückrunde auf. Wir sind auf jedem Fall zuversichtlich!
An dieser Stelle möchte sich der Vorstand herzlich bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen bedanken, die sich Woche für Woche engagieren und eine hervorragende Arbeit leisten. Erfreulich vor allem, dass sich einige neue TrainerInnen gefunden haben!
Stolz sind wir auch auf unsere Jungschiris! Das läuft super! Wer selbst schon einmal ein Spiel gepfiffen hat, der weiß, wie schwierig das ist. Größten Respekt an alle! Natürlich auch an unsere aktiven Schiris…
Auch den Eltern, die sich bei Auswärtsspielen zum Fahrdienst bereit erklären oder die Trikots waschen, ein herzliches Dankeschön.
Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Fans, die unsere Mannschaften regelmäßig anfeuern und für eine großartige Stimmung bei den Spielen sorgen. Ganz wichtig für das Funktionieren einer solchen Gemeinschaft sind auch die vielen HelferInnen, die im Hintergrund arbeiten. Allen ZeitnehmerInnen, Vorstandsmitgliedern der Stammvereine, KassiererInnen, unserem Hallensprecher und allen sonstigen HelferInnen gilt an dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön!
Last but not least wollen wir unseren Sponsoren danken, die uns teilweise seit Jahrzehnten in unseren Bemühungen unterstützen. Ohne ihr Engagement wäre vieles nicht möglich. Die beiden Handball-Fördervereine haben bereits einiges bewegt, aber es stehen noch viele Herausforderungen vor uns. Von daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied und jeden neuen Sponsor, damit es auch in der Zukunft weiterhin bergauf geht.
Wir sind für jede helfende Hand dankbar. Wir finden bestimmt für jeden, der sich engagieren will, eine Aufgabe im Verein. Leider sind in den vergangenen Jahren immer weniger Personen bereit eine Funktion zu übernehmen, so dass für einige wenige immer mehr Arbeit anfällt. Ein allgemein bekanntes gesellschaftliches Problem. Wer also Lust und Laune hat mitzuarbeiten: einfach melden…😉
Die Verantwortlichen der HR sowie die beiden Handball Fördervereine wünschen Euch einen gelungenen Jahreswechsel und freuen sich darauf, unseren Verein zusammen mit Euch im nächsten Jahr wieder ein Stück weiterzubringen.
Jürgen