Die Revanche ist geglückt

25. Jan 2022

HR-Herren bezwingen HSG Kaiserslautern

Die Herren der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim (Kreisklasse A1) haben nach starker Leistung gegen die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern II mit 33:25 (14:11) gewonnen. Die Damen (Pfalzliga) konnten ihre gute Form dagegen nicht unter Beweis stellen – weil der Gegner kurzfristig um Verlegung bat.

Corona-Fälle bei der FSG Neuhofen/Waldsee waren der Grund für die kurzfristige Verlegung der Pfalzliga-Begegnung der HR-Damen. Den Herren glückte dagegen am Sonntag die Revanche für die Niederlage im Hinspiel zum Saisonstart. Laut Trainer Johannes Finck war die Pleite in Kaiserslautern der Schlüssel für den Sieg. „Entscheidend war, dass wir daraus unsere Lehren gezogen haben.“

Die HR drehte zunächst ein 1:2 in ein 6:3, lag nach 23 Minuten aber wieder 8:10 hinten. Bis zur Pause drehten die Wölfe die Partie erneut und gingen mit einem Vorsprung von drei Treffern in die Kabine. Die Abwehr war an diesem Tag das Prunkstück der Finck-Sieben. Die Defensive unterstützte sich gegenseitig, jeder rieb sich für seinen Nebenmann auf. So gelangen den Westpfälzern in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel nur drei Treffer. Der klare Heimsieg geriet nicht mehr in Gefahr, weil sich die Nordpfälzer diesmal keine Schwächephase leisteten.

„Die erste Welle, sonst die starke Waffe der HSG, haben wir gut unterbunden und sie immer wieder ins Positionsspiel gezwungen“, analysierte Finck. Dimitri Kerber, selbst fünffacher Torschütze, lenkte als Kopf der Mannschaft das Spiel. Die rechte Seite mit den jungen Magnus Dhom und Tarek Franck machte Dampf und überzeugte ebenso wie Lukas Hartelt. Der A-Jugendliche kam zum ersten Mal bei den Herren zum Einsatz. „Vor allem im Innenblock hat er, wie auch Rückkehrer Yannick Boger, für Entlastung gesorgt“, sagte Finck.

Die zweite Damenmannschaft der HR feierte einen unerwarteten 21:13-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer HSG TSG/1. FC Kaiserslautern II.

So spielten sie

Herren:
Frey/Daniel Griebe - Drude (8), Elias Burton (6/5), Kerber (5), Heinz (5/1), Bolomsky (4), Samuel Boger (4), Franck (1), Dhom, Yannick Boger, Junghanß, Hartelt

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 25.01.2022

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen