Jagdszenen

02. Feb 2022

Jagdszenen

Hitziges Spiel für Nordpfälzer Wölfe in Dannstadt

14:12 führte der TB Assenheim am Samstag zur Halbzeit gegen die Herren der Handball-Region (HR) Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Dank einer bärenstarken zweiten Hälfte kam die HR zu einem letztlich souveränen 29:22-Erfolg in einem hart geführten Spiel, in dem die Gastgeber drei Disqualifikationen kassierten.

Unschöne Szenen spielten sich zwischen Assenheim und den Nordpfälzer Wölfen ab. „Es waren zum Teil eher Jagdszenen, aber kein Handball“, fasste es Trainer Johannes Finck zusammen. Nach nicht einmal vier Minuten hatten die Assenheimer bereits zwei Zeitstrafen kassiert. Die erste Disqualifikation erhielt einer der Hausherren nach 19 Minuten wegen Schiedsrichterbeleidigung. Die beiden anderen Roten Karten gab es nach der Pause nach grobem Foulspiel. Ein Spieler griff einem Spieler der Wölfe in den Wurfarm, im Gegenstoß wurde ein HR-Spieler von den Beinen geholt. „Für den Schiedsrichter war es ein sehr schwieriges Spiel. Er hat es aber gut gemacht“, fand Finck. „Nach dem Spiel haben sich einige Spieler des TB bei uns für das Verhalten ihrer Mitspieler entschuldigt“, berichtet Finck.

So geriet das Sportliche fast in Vergessenheit. Dabei musste die HR ordentlich kämpfen, um die zwei Punkte mitnehmen zu können. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig. Beim Pausenpfiff lagen die Wölfe zwei Tore hinten. Finck bemängelte besonders den viel zu nachlässigen Umgang mit Chancen. „Die Abwehr stand eigentlich auch schon ganz gut, aber die einfachen Tore wollten noch nicht fallen“, betonte er.

Nach dem Seitenwechsel lief es rund. Über 17:15 und 24:19 kam die HR zu einem klaren 29:22-Sieg und kassierte in den letzten 30 Minuten nur noch acht Gegentreffer. Dem stehen 17 eigene Treffer in Halbzeit zwei gegenüber. Dimitri Kerber glänzte wieder als Ideengeber und bereitete fast ein Dutzend Tore mit klugen Anspielen vor. Mit 16:6 Punkten setzen sich die Wölfe nun endgültig in der Spitzengruppe fest.

Die Damen der HR mussten coronabedingt ihr Spiel bei der FSG Hauenstein/Rodalben absagen. Auch die zweite Damenmannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.

So spielten sie
Herren: Frey, Daniel Griebe; Niclas Burton 7, Heinz 5/4, Junghanß 4, Samuel Boger 3, Drude 2, Kerber 2, Elias Burton 2/2, Dhom 1, Franck 1, Bolomsky 1, Weber 1, Schaab

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 02.02.2022

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen