Corona-Fall bei Nordpfälzer Wölfinnen

18. Feb 2022

Am Donnerstagabend war das Nachholspiel der Pfalzliga-Damen der Handball-Region (HR) Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim gegen die FSG Neuhofen/Waldsee angesetzt. Wenige Stunden vor Spielbeginn mussten die Nordpfälzer Wölfinnen die Partie jedoch absagen.

Zwei Spiele innerhalb von vier Tagen hätten die Wölfinnen bestreiten sollen. Allerdings bekam eine HR-Spielerin am Donnerstagnachmittag die Information, dass ihr Corona-Test positiv sei. „Wegen einer möglichen Ansteckung wollten wir kein Risiko eingehen, zumal der ct-Wert sehr hoch ist“, berichtet Trainer Björn Dinger. Deshalb baten die Wölfinnen darum, dass die Begegnungen gegen die FSG Neuhofen/Waldsee und gegen den Tabellenprimus TSG Haßloch verlegt werden.

Die Vorzeichen für das Gastspiel des Herrenteams am Samstag um 18 Uhr bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim II sind günstig. Ein Sieg bei der zweiten Mannschaft der HSG Mutterstadt/Ruchheim ist mit Blick auf die Tabellensituation Pflicht. Die Gastgeber teilen sich mit 0:16 Punkten mit dem ebenfalls noch punktlosen SKG Grethen die Rote Laterne der A-Klasse. Die HR, die das Hinspiel mit 36:21 souverän für sich entscheiden konnte und nach Pluspunkten Tabellenführer ist, möchte den sechsten Sieg in Serie feiern: „Die Ausgangslage ist ähnlich wie die letzte Woche gegen Grethen. Allerdings verlangt Mutterstadt/Ruchheim eine ganz andere Körperlichkeit in der Abwehr“, warnt Trainer Johannes Finck. Er fordert von seinem Team ein „gutes Stellungsspiel“. Sollten die Partie den erhofften Verlauf nehmen, plant Finck wieder, den A-Jugendlichen im Team viele Spielanteile zu geben.

Die zweite Damenmannschaft hätte nach fast vier Wochen auch wieder am Ball sein sollen. Allerdings wurde das Nachholspiel gegen den SC Bobenheim-Roxheim von den Gästen abgesagt. Nun geht es am Sonntag für die Mannschaft von Trainer Marc Hinkel bei der HSG Eckbachtal weiter. Das Derby wird um 17 Uhr in Freinsheim angepfiffen.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 18.02.2022

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen