Pfalzliga-Damen mit zwei Gesichtern

12. Mär 2022

Pfalzliga-Damen mit zwei Gesichtern

Die Pfalzliga-Damen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim treffen am Sonntag (18 Uhr) auf die HSG Trifels. Wegen einer Spielverlegung in der Hinrunde ist es das erste Spiel beider Teams in dieser Saison. Die HR beschäftigt vor allem zwei Probleme.

Die fehlende Konstanz ist eins der großen Themen. In einer schlechten Phase möchte den Wölfinnen wenig bis gar nichts gelingen, in einer guten Phase kommt Trainer Björn Dinger dagegen ins Schwärmen. So geschehen am vergangenen Wochenende gegen Heiligenstein, als die HR nach überschaubarer Leistung acht Minuten vor Schluss mit sieben Treffern hinten lag, dank einer für nicht mehr möglich gehaltenen Leistungssteigerung aber noch ein Unentschieden erreichte. Ob die Wölfinnen am Sonntagabend mit Punkten im Gepäck heimreisen, wird zum größten Teil auch davon abhängen, welches Gesicht sie zeigen werden. Mit 12:14 Zählern hat die HR einen Punkt mehr als die Gegnerinnen aus der Südpfalz.

Die HSG Trifels hat in den vergangenen acht Spielen nur ein Mal gewonnen und belegt Rang neun der Pfalzliga. Eigentlich eine lösbare Aufgabe für die HR. Wäre da nicht das andere große Thema dieser Saison: Personalsorgen! „Stand jetzt habe ich sechs Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen“, beklagt Björn Dinger. Neben den bereits länger ausfallenden Spielerinnen wird auch Leistungsträgerin Myra Daneke aus privaten Gründen diese Runde nicht mehr auflaufen.

Da die zweite Mannschaft am Sonntag um 19.15 Uhr in Dirmstein bei der HSG Eckbachtal antritt und ihrerseits Personalsorgen hat, kann Dinger auch nicht auf Hilfe aus dem Unterbau hoffen. „Unter diesen Voraussetzungen werden wir es sehr schwer haben, aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen“, meint Dinger, der froh ist, dass seine Mannschaft schon genügend Punkte gesammelt hat, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. „Aber ehrlich gesagt, wäre ich froh, die Runde wäre schon vorbei.“

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 12.03.2022
Foto: Stepan

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen