Letzte Chance auf Heimpunkte

22. Apr 2022

Die Pfalzligadamen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim stehen vor ihrem letzten Heimspiel der laufenden Saison. Sie empfangen die HSG Trifels. Nur allzu gerne würde sich die Sieben von Trainer Björn Dinger nach schwierigen Wochen mit einem Heimsieg von ihren Zuschauern in Grünstadt verabschieden.

Gerade mal zwei Punkte haben die Gäste aus der Südpfalz mehr als die „Nordpfälzer Wölfinnen“ auf ihrem Konto. Mit einem Sieg im Duell der Tabellennachbarn am Sonntag (16 Uhr, IGS-Sporthalle Grünstadt) könnte die HR zum Tabellenachten aufschließen. Dafür müssten sie sich aber besser präsentieren als im Hinspiel, das erst vor wenigen Wochen in Annweiler stattfand.

Ersatzgeschwächt mit nur einer Auswechselspielerin ging die Mannschaft von Trainer Björn Dinger baden und verlor deutlich (22:29). Die Personalsituation hat sich über die Feiertage nicht verbessert, wie Björn Dinger berichtet: „In der Osterpause hatten wir leider einen Corona-Ausbruch, sodass wir nicht trainieren konnten.“ Dies hat zur Konsequenz, dass am Sonntag einige Spielerinnen aufgrund ihrer Infektion oder deren Nachwirkungen nicht mitspielen.

Maren Ebel kehrt zurück Dafür wird der Kader der „Wölfinnen“ wieder von Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft verstärkt, deren Saison schon beendet ist. Auch Maren Ebel wird nach ihrer längeren Verletzungspause wieder aufs Feld zurückkehren. „Bei Maren müssen wir aber schauen, wie belastbar sie sein wird“, meint Dinger, der die Leistungsträgerin behutsam wieder an die Mannschaft heranführen möchte. Aufgrund des erneut ersatzgeschwächten Kaders wäre Dinger schon mit einem Punkt zufrieden, obgleich er sagt: „Mit voller Besatzung ist Trifels eine Mannschaft, die wir schlagen müssten.“ Eine volle Besetzung hatte der Coach in den vergangenen Monaten allerdings nie, umso erleichterter dürfte die HR sein, dass sich die Runde dem Ende nähert und sie nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 22.04.2022

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen