Schaulaufen bei Meister TSG Haßloch

06. Mai 2022

Gesicherte Pfalzliga-Damen der HR im letzten Spiel am Samstag auswärts

Nur noch eine Begegnung steht in der Pfalzliga für die Damen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim aus. Mit einem Auswärtsspiel beim feststehenden Meister TSG Haßloch beschließen sie die Saison 2021/22. Ohne Verlustpunkt dominieren die Vorderpfälzerinnen die Liga und sind klarer Favorit. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr im TSG-Sportzentrum Haßloch.„Es ist für uns das leichteste Spiel der Saison. Wir können nur gewinnen“, meint HR-Coach Björn Dinger hinsichtlich der Dominanz der Gegnerinnen. 42:0 Punkte, durchschnittlich 35 erzielte Treffer pro Spiel und ein Torverhältnis von plus 275 Toren zeugen von einer Ausnahmestellung der Haßlocherinnen. Für die „Nordpfälzer Wölfinnen“ kann es nur darum gehen, die zu erwartende Niederlage im Rahmen zu halten. „Wir wollen im letzten Spiel noch einmal Spaß haben, müssen aber aufpassen, dass wir nicht überrollt werden“, warnt Dinger. Viele seiner Spielerinnen leiden nämlich noch unter den Folgen des kürzlichen Corona-Ausbruchs. „Die Mädels sind noch geschwächt. Schon nach wenigen Minuten sind sie zum Teil kaputt“, berichtet Dinger.

Er selbst kann am Samstag aufgrund privater Verpflichtungen nicht dabei sein. Co-Trainer Matthias Griebe vertritt ihn. Das Trainerteam wünscht sich, dass die HR diese Runde, die durch große Personalsorgen geprägt war, ordentlich zu Ende bringen kann. Etwaige Hoffnungen, dass es Haßloch lockerer angehen lassen könnte, dürften sich nicht bewahrheiten. Der Pfalzligameister dürfte das Spiel als Vorbereitung für die Aufstiegsrunde betrachten. Dort spielt die TSG nämlich Ende Mai und Anfang Juni um den Aufstieg in die RPS-Oberliga.

Michael Hehn, Rheinpfalz vom 06.05.2022

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. google fonts und google maps, welche dazu genutzt werden können, die Wölfe-Website immer weiter für Sie zu optimieren. Datenschutzinformationen